Allgemeines:
Im Landesverband Thüringen werden zur Zeit ca. 497 Jugendliche betreut. Dies geschieht in den einzelnen Kreisverbänden durch die Jugendobleute. Wir wollen versuchen unsere Jugendzüchter/innen mehr in die Jugendarbeit einzubeziehen und deshalb habe ich den Jugendrat ins Leben gerufen. Dort sollen die Jugendzüchter/innen gefördert und gefordert werden.

Betreuung auf Landesebene:
Jedes Jahr findet ein Landesjugendtag statt. Dort erhalten die Jugendzüchter/innen und ihre Betreuer wichtige Informationen. Es wird an diesem Tag ebenfalls die Jahreshauptversammlung der Kreisjugendobleute durchgeführt. Des weiteren können die Jugendzüchter/innen ihr Wissen unter Beweis stellen.

Landesverbands-Jugendschau:
An die in Landesverbandsschau wird jedes Jahr eine Landesjugendschau angeschlossen. Dort zeigen unsere Jugendzüchter/innen ihre Tiere. Es sind jeweils 700 bis 900 Tiere zu sehen. Auch in sehr schwer zu züchteten Rassen und Farbenschlägen. Einige Jugendgruppen beteiligen sich auch mit Bastelarbeiten auf der Landesjugendschau. Für die Betreuung steht ein Jugendinfostand zur Verfügung.

Infos erhalten Sie:
Landesjugendobmann Jochen Schmauch, Tränkgasse 43a, 99947 Wiegleben, Tel.: 0163/2012728, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2016-2024 rassegeflugel-th.de

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens  e.V.

1. Vorsitzender: Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11, 99091 Erfurt-Gispersleben,
Tel.: 03 61 / 6 53 44 25

inhaltlich verantwortlich: Thomas Stötzer und Martin Backert
technische Umsetzung: Irina Reinke