Liebe Jungzüchter, Kreisjugendleiter, Eltern und Großeltern,

 

die Corona Pandemie hat auch uns Geflügelzüchter schon über ein Jahr fest im Griff. Durch die unterschiedlichsten Beschränkungen fielen Versammlungen und verschiedene Veranstaltungen, gerade auch für unsere Jugendzüchter, aus. Auch das Landesjugendtreffen am 19.09.2020 in Erfurt und unsere Landesjugendschau im November 2020 fielen Corona zum Opfer. Wir hoffen nun alle, dass sich die Lage bis zum Sommer verbessert und keine weitere Infektionswelle entsteht. Sodass die vielen geplanten und verschobenen Ausstellungen, Tierbesprechungen und Infotage in den einzelnen Kreisverbänden, wie gewohnt, durchgeführt werden können. Vor allen hoffen wir aber, dass unsere Landesschau und somit auch die Landesjugendschau in Erfurt stattfinden kann. Auf jeden Fall wird schon eifrig dafür geplant.

Leider konnten sich auch der LV-Jugendleiter mit seinen KV-Jugendleitern nicht treffen und die weitere positive Entwicklung der Thüringer Jugendzüchter voran bringen. Wie aber schon letztes Jahr angekündigt, wird es eine neue Auflage der Bastelschau geben. Das Moto bleibt das gleiche und somit können bereits gebastelte Werke mit ausgestellt werden. Für die, die es noch nicht kennen. Ihr findet es auf dem Plakat.

Auch die Anmeldung bleibt die gleiche. Bitte eure Arbeiten mit Titel und Name an die gleiche Adresse wie den A-Bogen senden. Bitte haltet auch unbedingt den Meldeschluss wie zur Tiermeldung ein. Die besten Bastelarbeiten werden natürlich wieder prämiert.

Als kleine Vorschau auf die Landesjugendschau ist natürlich auch wieder eine Bastelecke geplant. Weiterhin soll es einen Jugendpavillon geben wo vor allen die älteren Jugendlichen Ansprechpartner für Fragen rund ums Geflügel und vieles mehr finden. Aber auch Probleme in der Organisation der Jugendarbeit oder Wünsche, Anregungen sollen dort besprochen werden.

 

Der LV-Jugendleiter und seine KV Kollegen wünschen euch eine schöne Zeit und viel Spaß beim Basteln.Bastelschau2021.jpg

 

Bastelschau

 

 

© 2016-2024 rassegeflugel-th.de

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens  e.V.

1. Vorsitzender: Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11, 99091 Erfurt-Gispersleben,
Tel.: 03 61 / 6 53 44 25

inhaltlich verantwortlich: Thomas Stötzer und Martin Backert
technische Umsetzung: Irina Reinke