Wir nehmen Abschied von Gerhard Liebscher- langjähriger KV Vorsitzender in Suhl

Er wird uns allen so fehlen!
Mit tiefer Trauer erreichte uns am Sonntag die Nachricht über das plötzliche und unerwartete Ableben unseres geschätzten Zuchtfreundes Gerhard Liebscher. Wer ihn persönlich kannte wird sich dankbar und gern an ihn erinnern.
Gerhard war überregional einschließlich der Internationalität als ausgesprochener Fachmann und Kenner der Rassegeflügelzucht bekannt und sehr beliebt. Gleich in mehreren Vereinen und Sondervereinen organisiert, gestaltete er das Vereinsleben stets aktiv mit. Gerhard Liebscher war bis zu seinem Tod Vorsitzender des Kreisverbandes Suhl, ein allseits anerkannter Preisrichter sowie Sonderrichter für Thüringer Farbentauben und Schweizer Taubenrassen.
Im SV der Züchter Schweizer Taubenrassen bekleidete er zudem voller Hingabe und mit Können die Aufgabe des Zuchtwarts, Parallel dazu konnte Rassetaubenfreund Liebscher im Sonderverein der Thüringer Farbentauben ebenfalls große Aktivitäten, Verdienste und Erfolge vorweisen. Unter anderem war es z.B. ihm zu verdanken, dass nach der politischen Wende 1989 auch die Sondervereine der Thüringer Taubenrassen aus Ost und West zum heutigen SV kraftvoll zusammen wuchsen. Als einstiger Vorsitzender der SZG der Th. Flügel-, Schild- und Schnippentauben nahm er an den Vereinigungsverhandlungen teil und wurde im neu entstandenen SV zum 2. Vorsitzenden gewählt.
Seine züchterischen Leistungen wurden u.a. durch 2005 die Ernennung zum Meister der Deutschen Rassetaubenzucht und durch die Ernennung zum Bundesehrenmeister im letzten Jahr gewürdigt.
Gerhard war darüber hinaus Ehrenmitglied im SV Thüringer Farbentauben, im SV der Züchter Schweizer Taubenrassen und wurde im Landesverband Thüringen zum Meister der Rassegeflügelzucht ernannt.
Unser Freund Gerhard Liebscher verstarb am 01.Mai 2016 nach kurzer Krankheit im Alter von nur 76 Jahren.
Mit ihm haben wir einen engagierten Züchter, Preisrichter und vor Allem guten Freund für immer verloren. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken wahren. Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Helga und seiner Familie.
VDT, Thüringer Rassetaubenclub, SV Thüringer Farbentauben, SV der Züchter Schweizer Taubenrassen, LV Thüringen, PV Thüringen, KV Suhl



© 2016 rassegeflugel-th.de

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens  e.V.

1. Vorsitzender: Thomas Stötzer,
Bernauer Straße 11, 99091 Erfurt-Gispersleben,
Tel.: 03 61 / 6 53 44 25

Inhaltlich verantwortlich: Martin Backert

Counter